You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female
  • "tombraidergirl" started this thread

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: SotTR, Detroit, RDR2

• Send private message

1

Wednesday, March 13th 2013, 9:24pm

Tastenbelegung

Immer wieder gibt es Fragen von PC Spielern, die offentlichlich keine Ahnung haben, wie ihre Tastenbelegung im Spiel ist, daher habe ich hier diesen Übersichtsthread für alle - auch für Xbox und PS3 - gemacht.

Hinweis 1: PC Spieler, die ein Xbox Gampad benutzen sollten Standardmäßig die Xbox Belegung bekommen haben.
Hinweis 2: Die Belegung auf Xbox und PS3 sind fast identisch. Einzig sind die Schultertasten vertauscht. Während man auf der Xbox die hinteren/unteren, also LT und RT zum Zielen/Schießen benutzt, benutzt man auf der PS3 die oberen/vorderen, also L1 und R1. Entsprechend sind auch die Überlebensinstinkte und das Alternative Schießen vertauscht.

Noch eine Bitte. Wenn ihr Fragen habt, oder Antworten gebt, benutzt doch bitte den Befehlsnamen, statt der Taste. Gerade PC Spieler erwarten immer wieder, dass wir anderen wissen, was E, F und was weiß ich sind... Als Konsolenspieler weiß man nur, dass X nicht gleich X ist.

BEFEHLXboxPS3PC (Standard)
Bewegen linker Analogstick linker Analogstick Hoch/Runter/Rechts/Links oder WSAD
Kamerarechter Analogstickrechter AnalogstickMaus
Gehenlinker Analogstick leichtlinker Analogstick leichtStrg
SprungAXLeer
Rolle/AusweichenBKreisUmschalt
(Inter)aktionXQuadratE
MeleeYDreieckF
ÜberlebensinstinkteLBL2Q
SchulterwechselL (linker Analogstickbutton)L3 (linker Analogstickbutton)C
ZoomR (rechter Analogstickbutton)R3 (rechter Analogstickbutton)Y
SchießenRTR1L Maus
ZielenLTL1R Maus
Alt. Schießen
(z.B. Seil, Granate)
RBR2M Maus
NachladenXQuadratR
BogenHoch (D-Pad)Hoch (D-Pad)1
PistoleUnten (D-Pad)Unten (D-Pad)2
SchrotflinteLinks (D-Pad)Links (D-Pad)3
RifleRechts (D-Pad)Rechts (D-Pad)4

P.S. Persönlich kann ich es ja nicht verstehen, warum man, wenn man PC Spieler ist, nicht mal damit vertraut sein sollte, wie man seine Belegung einsieht und wenn nötig ändert. Das Problem hat man doch immer wieder in Spielen.

Finchen

Bitch for fun

• "Finchen" is female

TR Platforms: PC, PS3

Currently Playing: Assassin's Creed Black Flag, TR Anniversary

• Send private message

2

Wednesday, March 13th 2013, 11:39pm

Äh, ganz unten "Boden" - das sollte "Gewehr" werden, oder? ;-) Und bei "Rolle/Ausweichen" hast du xbox und ps3 vertauscht. ;-) Aber pssst, ich verrat's nicht.

Hab grad mal rein geschaut, weil ich mit der Konter-Attacke (bei dem Endurance-Gegner) nicht klar komm. Versuche es morgen nochmal. :shrug
Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Hast du rot?

klaas46

Adventurer

• "klaas46" is male

TR Platforms: PC

• Send private message

3

Wednesday, October 16th 2013, 11:59pm

PC-Steuerung - Verwendung von [

TR 2013 spiele ich auf dem PC. Nun erhalte ich den Hinweis, daß ich die Fackel mit der Taste [ löschen kann. Bei einem Upgrade der Fähigkeiten für die Axt kommt ebenfalls der Hinweis auf diese Taste.

Allerdings scheint das nicht zu funktionieren. Wenn ich (auf meiner deutschen Tastatur) die Tastenkombination <AltGr+8> drücke, passiert nichts. Auch nicht, wenn ich <ö> oder <Shift-Ö> benuzte. Die Taste für Ö habe ich probiert, weil das Zeichen [ auf der US-Tastatur anstelle des deutschen Ö steht.

Hat jemand eine Idee, welche Taste ich nun benutzen soll, wenn ich meine Fackel löschen will? Oder die Axt entsprechend einsetzen möchte?

Klaas

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

TR Platforms: PS4, PS3, PC, Xbox One

• Send private message

4

Thursday, October 17th 2013, 6:42am

Also auf der deutschen Tastatur sieht es standardmäßig so aus:
Axt in Wand einhaken: "E"
Axt zum Angriff verwenden: "F"
Fackel löschen: "Shift" gedrückt halten
Fackel anzünden: "E" gedrückt halten (kann man dann etwas später im Spiel)

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

klaas46

Adventurer

• "klaas46" is male

TR Platforms: PC

• Send private message

5

Thursday, October 17th 2013, 10:14pm

Also auf der deutschen Tastatur sieht es standardmäßig so aus:
Axt in Wand einhaken: "E"
Axt zum Angriff verwenden: "F"
Fackel löschen: "Shift" gedrückt halten
Fackel anzünden: "E" gedrückt halten (kann man dann etwas später im Spiel)

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

Vielen Dank für die Hilfe, das werde ich nachher mal ausprobieren.

Klaas

LiliBlue

New Raider

TR Platforms: PS3

• Send private message

6

Monday, September 8th 2014, 4:37pm

Wie sieht das bei der PS3 aus? Wie (mit welcher Tastenkombination) kann ich die Fackel selbst anzünden und wie löse ich einen Seilpfeil aus?

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

7

Monday, September 8th 2014, 5:14pm

Indem du lange auf :square: bleibst, löschst du deine Fackel aus, bzw. zündest sie an, mit :r2: schießt du einen Seilpfeil, wenn der Bogen ausgerüstet ist.

Generell gilt aber: Die jeweilige Funktion muss bereits freigeschaltet sein. Die Fackel kannst du z.B. erst anzünden, wenn du einen Feuerstein gefunden hast (kurz bevor du im Spiel ein Signalfeuer entzündest) und Seilpfeile funktionieren erst, nachdem Lara das Seil gefunden hat.