You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: SotTR, Detroit, RDR2

• Send private message

21

Tuesday, July 15th 2003, 9:46pm

Du musst beim kriechen die Stealth Taste zusäzlich drücken.

Johnboy

Unregistered

22

Wednesday, July 16th 2003, 6:56am

Wat? So "einfach"??
Na, dann werde ich das mal versuchen...
Bei "Von Croy's Apartment" musst man ja eigentlich auch unter den Laserfallen durchrobben. Aber da ich es da nicht wusste, bin ich da auch so vorbei gekommen. Ein wenig unkonventionell, aber es hat geklappt...

Unregistered

23

Wednesday, July 16th 2003, 7:47am

Laserfallen

lol,
das mit der Stealth-Taste beim Robben wusste ich auch nicht. Meistens kommt man aber auch mit beherzten Sprüngen weiter. Bei Laserfallen hats bei mir in der Regel ganz gut mit Seitwärtssprüngen geklappt. In Strahov bin ich erst über die rechte Kabeltrommel, dann einmal robben (ohne stealth) und dann aus entsprechender Enfernung schräg auf die rechte Kiste. Hat auch funktioniert.
Das ging übrigens auch später bei den Selbstschussanlagen ganz gut, statt unten durch die Öffnung robben (geht ja nicht ohne Stealth-Taste) bin ich einfach schräg über die Kisten gesprungen ohne einen Schuss abzubekommen.

24

Wednesday, July 16th 2003, 10:54am

:lol:

Habt ihr keine Trailer vorher geguckt... da robbt Lara nämlich auf dem Bauch... oder kein Handbuch gelesen... (zugegeben: Handbuch ist oft was für Weicheier... aber manchmal solls helfen! :D )

Tom

Thor

Unregistered

25

Wednesday, July 16th 2003, 2:29pm

Naja...im Handbuch stand nicht wirklich viel sinnvolles und brauchbares drin, oder?
Ich hätte mir da schon die Auflistungen aller Moves mit Angabe der Standard-Tastenbelegung gewünscht. Oder noch besser wäre ein Trainingslevel wie Laras Haus in TR2. Sowas hätte auch ganz normal und problemlos in den Plot intergriert werden können. Üben, üben, üben und wenn fertig mit Üben klingelt das Telefon. Ein Anruf aus Paris...

Oder hat irgendwer irgendwo im Handbuch herausgefunden, daß Lara mit
[Alt]+[Vorwärts]+[0/Einfg] auf Land eine Hechtrolle und ins Wasser ein Kopfsprung macht? Früher(TR1+2) war das mal mit [Shift]+[Alt]+[Vorwärts] zu bewerkstelligen. Ist zwar jetzt nicht wirklich handlungsrelevant, aber ich denke, solche Schmankerl sorgen schon gewaltig mit für Atmoasphäre...

26

Wednesday, July 16th 2003, 2:37pm

Naja... ich sagte ja auch Handbuch ist was für Weicheier :D (auch wenn ich es gelesen hab)
Aber das mit dem Robben stand halt drin... zwar net extra aufgeführt aber immerhin irgendwo erwähnt... kann man aber auch erwarten eigentlich!

Mit Alt + Vorne + 0 also!!!!
Thx!!!
Das hab ich nämlich vermisst!
War doch bisher immer sooo toll anzuschauen! :D

Trainigslevel.. najaaaa... einerseits schon (Laras Home war wirklich einfach nur genial) , andererseits find ich es nicht schlecht es in die Handlung einzubinden (dauert ja net lang).. zumindest hätte Laras Home hier irgendwie nicht so reingepasst!
Aber zumindest den waffenlosen Kampf hätt ich mir gewünscht... sowas wie der Boxring nur halt am Anfang oder so!
Find ich jetzt aber nicht so tragisch!

Tom

Thor

Unregistered

27

Wednesday, July 16th 2003, 3:05pm

Quoted

Original von Tom the Brain

War doch bisher immer sooo toll anzuschauen! :D

Tom

Jepp...genauso wie das elengante Hochziehen in den Handstand. Das hat mich immer wieder beeindruckt. ([Shift]+[Strg]+[Vorwärts]). Das haben sie bei Eidos wenigstens so gelassen...

Aber zum Kampf in Tomb Raider:
Dieses Geballere fand ich eigentlich immer ziemlich lästig. Und wenn es nicht anders ging, habe ich mir die dickste Waffe genommen/gemogelt und die Sache so schnell wie möglich hinter mich gebracht, um dann weiter Wege finden und Rätsel lösen zu können. Wenn ich ballern will, daddel ich Quake, Unreal oder ähnlichen Mist. Naja...wenn sie wenigsten ein gescheites Kampfsystem wie z.B. in Severange eingebaut hätten. Das wäre was anderes. Aber vernünftig Kämpfen kann man in TR1+2+4+6 (die die ich kenne) nicht wirklich.
Und dann das nervige Ausrichten auf den Gegner *grrr*. Im Kampf ohne Waffe ok, aber mit Waffe dämlich. Im Sanatorium oder Hochsicherheitstrakt hat Kurtis immer auf die Gasflaschen hinter den Wänden gezielt (Bug) und sich doof vor die entsprechende Wand gestellt und man konnte sich mit gezogener Waffe nicht vernünftig bewegen. Das war in TR2 besser. Da hat Lara nur gezielt, wenn was beschießbares in ihrem Sichtfeld war, sich aber nicht willenlos an/auf schmalen Abgründen/Plattformen hin und her bewegt , um dann von allein herunter zu fallen., sodaß man vor Freude mal wieder ins Keyboard beißen könnte...

28

Wednesday, July 16th 2003, 3:37pm

Ja, die Steuerung fand ich in AoD allgemein beschissen!
Vor allem der Zielen Modus war das allerletzte!
Ist mir auch oft passiert daß Lara oder Kurtis dorthingezielt haben, wo einfach nur ne Wand war!
Aber generell find ich das geballere gar nicht schlecht (in den Teilen davor... in AoD fand ich es wegen dem scheiß handling aber wirklich schlecht).
Ich meine, übertreiben darf man es mit dem geballer bei TR auf keinen Fall... mein persönlicher favoriten TR ist der 4. Teil (ich weiß damit steh ich relativ alleine da... Grafik war natürlich hinterwäldlerisch aber der ganze Rest fand ich echt gelungen)... den 2. Teil fand ich längst nicht so gut wie ihn alle finden... würd sogar behaupten daß ich den 2. am schlechtesten fand (naja der 5. war auch nicht gut).
Den 4. hab ich sogar nochmal durchgespielt und dabei NUR die 2 Pistolen benutzt!!! :D :D :D
Naja, so ein bischen hat mir das 2 Pistolengeballer bei AoD schon gefehlt, aber ist schon ok, wenn man daß ein bischen eindämmt, Rätsel sind wichtiger! Und die Kletterpassagen waren schon recht kreativ!

Tom

lord-interface

Unregistered

29

Tuesday, July 22nd 2003, 2:23am

Kann mir einer sagen wie ich gleich am anfang die uhr richtig einstelle ...löl habe noch nieproib sbei nem rätsel gehabt aber hier hab ich wohl einen denkfehler ;)

Unregistered

30

Tuesday, July 22nd 2003, 11:11am

@ tom the brain

da gibt es noch so einen irren (postiv gemeint), der tr 4 voll gut findet!

mir ist es auch ein rätsel, warum tr 2 in allen votings ganz vorne ist?!

am besten hat mir tr 3 gefallen, knapp dahinter ist aber schon tr 4!
danach kommen die restlichen tr spiele. und mit abstand an letzter stelle, kommt dann "tr taod".

Ari

Unregistered

31

Tuesday, July 22nd 2003, 6:10pm

Quoted

Original von tombraidergirl

Du musst beim kriechen die Stealth Taste zusäzlich drücken.

Was ist den bitte die Stealth Taste? :oops:

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

32

Tuesday, July 22nd 2003, 6:16pm

Das kommt darauf an, ob du auf dem PC oder auf der Playstation spielst... Schau am besten ins Booklet bzw. beim PC auch in die Steuerungsoptionen.

Auf dem PC ist es bei der Standardeinstellung RETURN

(Wie bist Du im ersten Level an den Schlüssel gekommen? Hast Du wild in der Gegend herum geballert?)

No Limit

Unregistered

33

Wednesday, July 23rd 2003, 2:13am

AOD - Die Festung Strahov

Ich bin so blöööööööööööde !!!!!!! :ouch:

Gerade nachdem der Container weg war, habe ich gespeichert.

Jaja. Ich stand nicht drauf. Deshalb wollte ich neu laden und eben F-Tasten vertauscht.
Blöde eben. :oops:

Und jetzt kommt der Container nicht wieder. :(
Keine Möglichkeit noch oben zu kommen.

Mein letztes abspeichern liegt irre weit zurück.
Hat jemand ein Savegame oder eine andere Idee ?

1000 Dank.
No Limit

cyody

New Raider

• Send private message

34

Wednesday, July 23rd 2003, 2:48am

ist da nicht eine klimaanlage an der wand, an der du hochklettern kannst und danach in die andere halle rüber?
ich glaub' vom container müsstest du rankommen.

No Limit

Unregistered

35

Wednesday, July 23rd 2003, 12:20pm

Eine gute Idee.
Funzt aber leider nicht...
Lara hält sich nicht fest.

cyody

New Raider

• Send private message

36

Wednesday, July 23rd 2003, 3:33pm

doch, das geht schon!
du musst nur mit anlauf rüberspringen und wenn sie die kante greift, die aktion-taste drücken.

hätte davon einen screenshot reingestellt, aber das geht leider nicht!

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

37

Wednesday, July 23rd 2003, 6:39pm

schick ihn an mich, dann stelle ich ihn ein.

Unregistered

38

Wednesday, July 23rd 2003, 8:42pm

Quoted

Original von Rico

Wie kann man die Kabeltrommel bewegen?

neben dieser "auf dem kopf stehenden" kabeltrommel sind so komische rote flaschen.

auf die musst du ballern bis sie explodieren und die trommel rollt dann nach ganz hinten ans andere ende des "raumes" und löst irgendwie ein paar minen aus oder so

:borg:

tombraidergirl

Lara Croft

• Send private message

39

Wednesday, July 23rd 2003, 9:23pm

Hier nun das Bild:

http://tombraidergirl.de/tr6/festung2.php

Und noch welche zum Kistenschieberätsel.

http://tombraidergirl.de/tr6/festung3.php

Vielen Dank, cyody!

orangegirl

Unregistered

40

Friday, July 25th 2003, 8:50am

Quoted

Original von tombraidergirl

(Wie bist Du im ersten Level an den Schlüssel gekommen? Hast Du wild in der Gegend herum geballert?)

Wie denn ohne Waffen?
*lach*

Naja, es sei denn man benutzt Cheats.

:D