You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schneegans

New Raider

• "Schneegans" is female
  • "Schneegans" started this thread

TR Platforms: PC

• Send private message

1

Sunday, August 5th 2018, 3:57pm

Aus dem Ufo geflüchtet, um in das Forum zu schauen^^

Hallo allerseits!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich extrem Frust schiebe über ein TRLE, welches ich eigentlich als Let's Play hochladen wollte und nun wegen einem extrem schweren Zeiträtsel abbrechen muss wohl. -.-

Ich heiße Gabriela und bin seit 1999 Tomb Raider Fan.^^ Am liebsten mag ich auch mein erstes TR-Spiel, welches ich je zockte: Tomb Raider III. Aber ich mag eigentlich bis heute nur die Klassiker, weil mir die Storyline der neuen Teile zu traurig und deprimierend erscheinen. Und man hat ja schon genug negatives im Leben. Auch wenn Lara natürlich supergut aussieht in den Neuen. Darum mache ich die alten Klassiker momentan als Let's Play und hatte eigentlich auch vor TRLEs zu spielen. Nach der Misere heute werde ich aber wohl vorher prüfen, ob die für meine Medium Skills machbar sind...^^

Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon technische Fragen posten darf? Weil man als Neuer ja keine Threads aufmachen soll und so... Aber habt ihr vielleicht noch Ideen, wie ich mein TRLE-Let's Play retten kann? Meinetwegen mit Cheats. :s Aber es ist so ärgerlich... Es geht um das Level "Abduction" von Mikki - welches halt Settingtechnisch extrem geil ist.^^ Aber ich werde wahnsinnig bei der Sprungpassage mit dem Wasser und den Schaltern.

Edit: Genau genommen hapert es jetzt nur noch an einem Sprung. Ich hänge an einer Schräge und muss nach hinten springen, um auf einem Block zu landen. Dieser befindet sich allerdings nicht direkt hinter mir sondern daneben. So dass ich laut Video-Walkthrough Rückwartssalto + Rolle ausführen muss. Aber egal was ich versuche, ich lande auf gerader Strecke einfach nur 180° nach hinten. :/

Alles Liebe! <3

This post has been edited 1 times, last edit by "Schneegans" (Aug 5th 2018, 4:32pm)

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

2

Sunday, August 5th 2018, 5:43pm

Willkommen im Forum! :D

Customlevels sind allgemein eher knifflig gehalten und es gibt oft deutlich schwierigere Sprungpassagen, als bei den Original-Spielen. Dein Problem klingt danach, als müsstest du nicht nur mit einer Drehung nach hinten abspringen, sondern danach auch noch weiter in die entsprechende Richtung lenken.

Schneegans

New Raider

• "Schneegans" is female

• Send private message

3

Sunday, August 5th 2018, 6:11pm

Danke! :)

Ja leider... Darf man hier Links zu YouTube posten? Sonst würde ich den Sprung einfach mal zeigen. Selbst der Walkthrough-Spieler hat mir schon geantwortet. Ich soll nach Sprung+Rolle Rechts drücken. Aber das ändert nichts/nicht viel an Laras gerade Sprung. Ich höre hönischerweise sogar das Geräusch, welches kommt, sobald man den Sprung geschafft hat. Aber ich lande im Wasser und sterbe. Ich hatte es sogar ein einziges Mal geschafft. Aber dank dem tollen Level Design war ein Licht nicht angegangen - obwohl ich daran gesprungen war. Also alles wie gehabt nun.^^ Ich hatte bei dem einen erfolgreichen Mal da irgendwie Viereck+Dreieck+Kreis gespammt plus rechte und untere Pfeiltaste. Dreieck (Pistolen) nur, weil mein Daumen physisch nicht in der Lage ist diese Taste wegzulassen bei so einem Sprung.^^

Ich hätte ja schon längst das Gamepad in den Laptop geschmissen und diesen aus dem Fenster geworfen. Ich bin so stinksauer. Den ganzen Tag verschwende ich schon mein Leben damit. -.- Aber ich hasse es Let's Plays abzubrechen und das Level an sich ist eben hübsch. :/ Verstehe nicht warum TRLEs immer so hardcore sein müssen scheinbar. Da müssen doch auch mal Normalersterbliche Freude dran haben.^^ So ein Mist - 5 Stunden sind dafür schon draufgegangen.

Ich habe auch schon 4 Programme ausprobiert zum Cheaten und den DOZY bzw. DOYZ - aber alles brachte rein gar nichts.

cybie

Adventurer

TR Platforms: PC/PS4

• Send private message

4

Sunday, August 5th 2018, 11:32pm

Hallo Schneegans, willkommen im Forum. :wave2

Ich mache auch Let's Plays von Customlevels und ich hatte auch schon so manche Situation, bei denen ich dachte, nicht weiterzukommen. :dead

Dein Problem klingt danach, als müsstest du nicht nur mit einer Drehung nach hinten abspringen, sondern danach auch noch weiter in die entsprechende Richtung lenken.
Genau - und in der Luft dann auch keine Handlungstaste zum Festhalten drücken, da sich Lara dann nicht lenken lässt.

Schneegans

New Raider

• "Schneegans" is female

• Send private message

5

Monday, August 6th 2018, 1:11am

Hallo Cybie^^

Oh, schön noch einen Let's Player hier zu sehen. Ich hatte Glück... Mir hat ein Let's Player, der dieses TRLE gezockt hat, ein Savegame gemacht mit dem Sprung. :) Es kann nun doch weitergehen.
Ich schaue immer gerne TailsGaming - der Mann hat ja übelste Tomb Raider Skills. Selbst er kommt bei einigen TRLEs scheinbar nicht weiter. Er lädt ja nur die kompletten TRLEs hoch, die Abgebrochenen nicht. xD
Was machst du, wenn du nicht weiterkommst? Gibt es einen Ort für Savegames oder funktioniert zur Not ein Trainer? Ich habe gerade Muffensausen vor dem nächste TRLE. D:

Liebe Grüße!

cybie

Adventurer

TR Platforms: PC/PS4

• Send private message

6

Monday, August 6th 2018, 11:49am

Hallo Schneegans, ^^

finde ich lustig, dass du gleich meinen Kanal gestalkt hast. x) Also bisher habe ich es glücklicherweise immer hinbekommen, aber ich habe echt Schiss vor dem Moment, in einem Let's Play nicht weiterzukommen. :D Ich glaube, ich würde mir dann auch ein Savegame holen... sofern es eins gibt. D:

Schneegans

New Raider

• "Schneegans" is female

• Send private message

7

Monday, August 6th 2018, 12:48pm

hihi^^ Gute Sache, dass man im Profil den YouTube Kanal drin hat. :D Oh ja, abgebrochene LPs gehen irgendwie gar nicht. xD Ich hatte bei Tomb Raider IV irgendwann gar keinen Bock mehr und kaum Zuschauer, aber hätte ich es abgebrochen wäre alles umsonst gewesen.^^ Ich hatte da ab Alexandria keine Fackeln mehr und es gab auch irgendwie kaum welche bis Ende des Spiels. Und das bei so einem dunklen Game - da wäre ein Fackelcheat echt schnaffte gewesen.^^

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

TR Platforms: PS4, PS3, PC, Xbox One

• Send private message

8

Tuesday, August 7th 2018, 5:03pm

Willkommen im Forum!

Schön, dass es dich hierher verschlagen hat. Dein Problem mit dem Custom Level wurde ja schon ausführlich besprochen, dann muss man da ja nichts weiter zu sagen (ich hätte eh keinen Plan gehabt [hehe]).

Ansonsten darfst du auch natürlich ein neues Thema eröffnen, wenn du ein Problem hast. Um aus den Forenregeln mal grob wiederzugeben:
Gucken, ob die Frage vielleicht schon irgendwo beantwortet wurde und falls noch Klärungsbedarf besteht, lieber einem offenen Thema anschließen (dafür gibt es die Suchfunktion). Wenn das Thema tatsächlich nicht existiert, im entsprechenden Unterforum ein Thema mit einem passenden Namen eröffnen, beispielsweise "Spezialsprung in Customlevel xyz funktioniert nicht" oder Ähnliches. Nichtssagende Titel wie "Hilfe!!!! Komme einfach nicht weiter!!!111" sind dabei zu vermeiden. Landet sowas dann nämlich auch noch in einem falschen Unterforum, geht die Wahrscheinlichkeit, eine (hilfreiche) Antwort zu bekommen, dann doch gegen null. ;-)

Man liest sich hoffentlich. :wave2
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.