You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male
  • "Flo" started this thread

TR Platforms: PS4, PS3, PC, Xbox One

• Send private message

1

Thursday, June 21st 2018, 9:34pm

Road to Shadow of the Tomb Raider

Liebe Forengemeinde,

in wenigen Stunden geht die kurze Ankündigung im Blog und auf der Startseite online. Wir haben in der sommerlichen Hitze ein bisschen darüber geschwitzt, wie wir die Wartezeit zum neuen Tomb Raider Spiel für uns und alle anderen noch etwas verkürzen können. Herausgekommen ist dabei die Blogreihe "Road to Shadow of the Tomb Raider", die uns in den kommenden Wochen bis zum Release von Shadow am 14. September begleiten wird.

Bevor wir uns in das kommende Abenteuer stürzen können, welches den Abschluss von Laras Ursprungsgeschichte im Rebootuniversum darstellen wird, schauen wir in dieser Blogreihe noch einmal zurück, durch welche Höllen unsere junge Heldin bisher gegangen ist und möchten allen Spielern die Gelegenheit geben, sich noch einmal an die bisherigen Geschehnisse zu erinnern. Und damit nicht genug möchten wir auch den Leuten, die die Comics und Romane nicht gelesen haben, aus welchen Gründen auch immer, die Möglichkeit geben, diese Storylücken zu füllen, denn, man mag es kaum glauben, hier wurde bisher tatsächlich mehr oder weniger eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Dafür schauen wir uns jede Woche ein anderes Storykapitel an, ganz chronologisch. Die Artikel erscheinen jeweils Freitag, tendenziell gegen 18 Uhr und werden auch in diesem Posting verlinkt. Der Zeitplan sieht dabei wie folgt aus:

29.06.2018: The Beginning (Prequelcomic)
06.07.2018: Tomb Raider - A Survivor is Born (Videospiel)
13.07.2018: The Ten Thousand Immortals (Roman)
20.07.2018: Season of the Witch (Comicreihe)
27.07.2018: Secrets and Lies (Comicreihe)
03.08.2018: Queen of Serpents (Comicreihe)
10.08.2018: Rise of the Tomb Raider (Videospiel)
17.08.2018: Spore (Comicreihe)
24.08.2018: Choice and Sacrifice (Comicreihe)
31.08.2018: Survivor's Crusade (Comicreihe)
07.09.2018: Inferno (Comicreihe)

Der vor kurzem aufgetauchte Roman Path of the Apocalypse, welcher wohl direkt vor Shadow spielt, wird laut aktuellen Informationen am 18. September und damit nach dem Spiel veröffentlicht, kann in dieser Reihe also nicht auftauchen. Einen Artikel dazu reiche ich als Bonus jedoch gerne nach, sobald mein Exemplar hier ist und ich vor lauter Shadow-Spielen noch zum Lesen komme. ;)

Bei Fragen, Anregungen und Meinungen seid ihr in diesem Thread genau richtig (selbst wenn es nur Gemecker über Tippfehler ist, die ich vor lauter Betriebsblindheit übersehen habe - immer her damit). Auch persönliche Geschichten zu den hier angesprochenen Medien und Stories sind gerne gesehen.

An dieser Stelle erstmal viel Spaß und fleißiges Grabplündern weiterhin!

P.S.: Das tolle Headerbildchen, was diese Reihe schmücken wird, stammt von cybie und wurde extra für diese Reihe angefertigt. Vielen lieben Dank dafür! :hug

This post has been edited 3 times, last edit by "Flo" (Jul 14th 2018, 1:38pm)

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: Temple of Osiris

• Send private message

2

Thursday, June 21st 2018, 9:39pm

Ich möchte mich bei Flo für die Artikel und bei cybie für das wunderbare Bild bedanken. Da kann man wirklich gut die Zeit mit rumbringen.

cybie

Adventurer

TR Platforms: PC/PS4

• Send private message

3

Friday, June 22nd 2018, 7:20am

Hab ich gern gemacht. :)

Ich bin schon sehr auf die Reihe gespannt. :thumbsup

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

4

Monday, June 25th 2018, 6:39pm

Kleiner Hinweis zum letzten Artikel, der sich mit der Infernoreihe beschäftigt: Das vierte und letzte Heft erscheint erst am 26.09.2018. Ich werde den Artikel wie geplant am 07.09.2018 zur Verfügung stellen und dann später aktualisieren, sobald ich das letzte Heft habe.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

5

Friday, June 29th 2018, 7:45pm

Teil 1 ist online! Ihr findet ihn auf den schnellen Weg über den Eingangspost. ;)

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: Temple of Osiris

• Send private message

6

Saturday, June 30th 2018, 11:54am

Solange es aktuell ist jetzt auch über den "Tumblr Blog"-Button im Kopfzeilen-menü.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

7

Friday, July 6th 2018, 5:17pm

Teil 2 ist online! Zu finden über die üblichen Wege: Hier im Eingangspost, über den Blog-Button rechts oben im Forum, auf der tombraidergirl-Startseite, über die Verlinkung auf Twitter, in eurem (eventuell vorhandenem) Tumblr-feed und und und... ;)

Es war für mich doch sehr spannend, das Spiel für diese Blogreihe nochmal zu spielen. Ich hab über die Jahre angefangen, das Reboot-Spiel immer mehr zu hassen, weil in meinem Kopf die Story eigentlich jeden Tag schlimmer wurde. Auch Jahre später habe ich immer noch mehr Fragen als Antworten, aber ich habe erkannt, dass das alles doch zumindest ganz nett erzählt ist und das Spiel doch sehr viel Spaß macht. Und für Laras Charakter werden unfassbar viele Grundsteine für den weiteren Verlauf der Ursprungsgeschichte gelegt, wow!

Hoffentlich läuft das bei Rise dann nicht genau andersrum und dann find ich das plötzlich doof. [hehe]

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• "Wile E. Coyote" is male

TR Platforms: PC, PS2, PS3, PSP

Currently Playing: Uncharted, Rise of the Tomb Raider

• Send private message

8

Saturday, July 7th 2018, 6:08am

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Du der Held bist, weil Du Dir so viel Mühe machst?! ;-)
--
Signature is futile.

Flo

Jade Raider

• "Flo" is male

• Send private message

9

Saturday, July 14th 2018, 1:39pm

Mit ein paar Stunden Verspätung ist nun Teil 3 online, der sich mit dem Roman "The Ten Thousand Immortals" beschäftigt. Zu finden auf altbekanntem Wege. ;)