You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Amaya

Advanced Raider

• "Amaya" is male
  • "Amaya" started this thread

TR Platforms: PS2 PS3

• Send private message

1

Wednesday, April 29th 2009, 12:57pm

Schweinegrippe - Jetzt auch in Deutschland

So, nun hat sie uns erreicht die böse Schweinegrippe. Ein bestätigter Fall auch in Regensburg, und ich wohn in Regensburg :thumbsdown: . Wir findet ihr das ganze? Übertriebene Panik oder doch etwas ernst zunehmendes, wie die Spanische Grippe.
Ich glaub nicht das es besonders schlimm ist. Nur in Mexiko scheint die Grippe besonders aggressiv zu sein.
In einem Fort in den USA waren 500 Rekruten mit der Schweinegrippe vor einem Jahr erkrankt, einer ist gestorben. Das entspricht 0,2%. Selbst wenn die heutige Schweinegrippe aggressiver ist glaub ich nicht das man Todesangst haben muss.
Lara Croft

Ich denke das auch im tiefsten schwarz,
noch eine kleine Blume wachsen kann.

Dark Raider

Senior Raider

• "Dark Raider" is male

TR Platforms: PC DS

Currently Playing: Tomb Raider Underworld

• Send private message

2

Wednesday, April 29th 2009, 1:51pm

ich finde auch das man keine Todesangst haben muss. Trotzdem sollte man das Virus ernstnehmen, wir wollen ja nicht das dieses Virus vielleicht zu einer Epidemie werden kann.

3

Wednesday, April 29th 2009, 1:55pm

Trotzdem sollte man das Virus ernstnehmen, wir wollen ja nicht das dieses Virus vielleicht zu
einer Epidemie werden kann.

Denke ich auch. Was nützt es, wenn wir jetzt alle wie aufgescheuchte Hühner im Kreis rennen und Panik verbreiten?

Finchen

Bitch for fun

• "Finchen" is female

TR Platforms: PC, PS3

Currently Playing: Assassin's Creed Black Flag, TR Anniversary

• Send private message

4

Wednesday, April 29th 2009, 2:12pm

Das ist doch immer das gleiche mit den ganzen Krankheiten. Ob nu BSE, Hühnerpest, Schweinegrippe oder wie sie alle heißen. Sie existieren meist schon sehr lange und ab und zu passiert halt mal was. Natürlich ist es auch die Pflicht der Medien, darüber zu informieren. Aber in Panik verfallen sollte man dennoch nicht. Es wird ja immer alles kontrolliert und behandelt und bis jetzt ist es in den letzten Jahren ja zu keiner echten Katastrophe gekommen, wenn so eine Pest ausgebrochen ist. Also immer locker bleiben.
Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Hast du rot?

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: SotTR, Detroit, RDR2

• Send private message

5

Wednesday, April 29th 2009, 3:09pm

Die Hühnergrippe hat einen würdigen Nachfolger gefunden. Vor nicht allzulanger Zeit haben alle befürchtet, dass wir dieser alle zum Opfer fallen, jetzt hat man eine neue Bedrohung gefunden. Für meinen Geschmack wird immer viel zu viel Panik gemacht.

Masterofdesaster

Gold Raider

• "Masterofdesaster" is male

• Send private message

6

Wednesday, April 29th 2009, 3:43pm

Zurzeit wird auf jeden Fall eine Menge unnötige Panik geschürt. Auf mich hat es zu einem gewissen Grad gewirkt, besorgt bin ich schon.
Ansonsten verweise ich auf diesen xkcd-Comic:
http://xkcd.com/574/ :D
scio me nihil scire

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: SotTR, Detroit, RDR2

• Send private message

7

Wednesday, April 29th 2009, 5:06pm

Danke für den Link, Master. :thumbsup

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• "Wile E. Coyote" is male

TR Platforms: PC, PS2, PS3, PSP

Currently Playing: Uncharted, Rise of the Tomb Raider

• Send private message

8

Wednesday, April 29th 2009, 5:13pm

Pflicht der Medien
...weiß jemand, was in der Schlagzeile der Blöd-Zeitung wirklich drin stand? Ich bin an dieser kleinen, roten Kiste am Straßenrand so schnell dran vorbei gefahren, dass ich das nicht genau erkennen konnte. Aber ich glaube, es hatte was mit "Horrorgrippe" drin......... :stupid Soviel zur Informationspflicht der Medien. Immer, wenn eine neue Grippe auftaucht, prophezeit wieder jemand den Untergang der westlichen Welt. Wird Zeit, dass die die Nordkoreaner endlich mal wieder ne Bombe testen, dann verschwindet das ganz schnell wieder aus den Medien... ...es sei denn, der Papst besucht die Grippe-Opfer, dann sind die Kameras alle plötzlich wieder da. (Bin ich heute wieder zu zynisch? Mag sein...)

xkcd: ...triffts mal wieder sehr genau. ;-)
--
Signature is futile.

Sigi69

Adoptivvater von Cobra und Großinquisitor

• "Sigi69" is male

TR Platforms: PC, Xbox 360, Xbox One

Currently Playing: Xbox siehe Gamercard

• Send private message

9

Wednesday, April 29th 2009, 5:21pm

Ich finde die Medien machen mal wieder Panik. Natürlich ist es schlimm wenn man sie bekommt, aber wie bei den anderen Krankheiten (Vogelgrippe, SARS, etc.) besteht zumindest im Moment noch kein Grund zu Sorge. Es freut nur die Medien, die mal wieder etwas zum Aufbauschen haben, die Apotheken, die wieder mal Grippemittel verkaufen können und diesen Mundschutz (wobei beides ja scheinbar nichts nutzt).
Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
Shakira

Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
Bond, James Bond

Wine is fine but Whiskey is quicker

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
Darth Vader

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• Send private message

10

Wednesday, April 29th 2009, 5:27pm

(wobei beides ja scheinbar nichts nutzt)
Klar, natürlich nützt das nix, das ist wie mit den Leuten, die Antibiotika gegen Fußpilz nehmen... *aufreg* *mitdemkopfaufdietischplattehau*
--
Signature is futile.

Sigi69

Adoptivvater von Cobra und Großinquisitor

• "Sigi69" is male

TR Platforms: PC, Xbox 360, Xbox One

Currently Playing: Xbox siehe Gamercard

• Send private message

11

Wednesday, April 29th 2009, 9:04pm

Die Preise für Tamiflu sind schon gestiegen :stupid
Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
Shakira

Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
Bond, James Bond

Wine is fine but Whiskey is quicker

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
Darth Vader

Masterofdesaster

Gold Raider

• "Masterofdesaster" is male

• Send private message

12

Wednesday, April 29th 2009, 9:10pm

... eine Chatbekannte hat vorhin schon ganz panisch rumgequiekt von wegen, "Der eine Fall in Spanien hatte nie Kontakt zu Mexiko, der Virus könnte durch die Luft wehen, wir werden alle sterben".... Da wusste ich dann, dass xkcd echt nicht weit weg von der Realität war [hehe]
scio me nihil scire

Herzblut

Adventurer

TR Platforms: Playstation

• Send private message

13

Thursday, April 30th 2009, 8:07am

Ehrlich gesagt schaffe ich es nicht mal, mir am Abend einen ganzen Newsbeitrag davon anzuschauen. Das Thema nervt mich genauso wie damals die anderen Epedemien/Pandemien. :roll (Aber wenigstens zeigen sie diesmal nicht nonstop, wie arme Tiere geschlachtet werden, das war noch nerviger! JA, WIR WISSEN ES! ;()

Gut, Es kann wahrscheinlich wirklich jeden erwischen, wenn der Erreger sich weiter ausbreitet. Den NORO-Virus Anfang 2008 hatte ich mitgemacht und ich muss sagen, es war das Schlimmste, was ich an Krankheiten je durchmachen musste, ich dachte völlig ernst, jetzt sterbe ich. Keiner der es nicht selbst richtig hatte, kann das nachempfinden. Unglaublich. :dead
Jedoch schockt mich irgendwie nix mehr nach dem Alptraum...

Keiner hat bis jetzt was zu der Impfmöglichkeit gesagt?! Würdet ihr euch dann impfen lassen, wenn die Praxen damit anfangen?
Also ich nicht. Aber ich lasse mich ja auch nie gegen die alljährl. Grippe impfen. Ist vielleicht leichtsinnig aber ich denke irgendwie "Ach, da passiert schon nischt, und wenn, tja, denn sterbe ich schon nicht gleich... und wenn doch, dann sollte es wohl so sein! No risk, no fun!" :cool

Wile E. Coyote

Roadrunner Raider

• Send private message

14

Thursday, April 30th 2009, 10:26am

(link)

Was eine Impfung angeht: Ich denke, dass das - wie bei jeder Grippe - hauptsächlich für gefährdete Personen sinnvoll ist, also immungeschwächte Patienten oder Krankenhauspersonal etc... Bevor man anfängt, breite Bevölkerungsgruppen zu impfen, muss es erst noch etwas gefährlicher werden.
--
Signature is futile.

schwarzer

Junior Raider

TR Platforms: PSP

• Send private message

15

Thursday, April 30th 2009, 10:51am

Grippe

Ich finde es erschreckend wie schnell es diese Grippe von Mexiko bis zu uns geschafft hat . Ein ernster Virus könnte bestimmt in 1 Jahr ca 80 % der Menschheit ausrotten . :axe

Herzblut

Adventurer

TR Platforms: Playstation

• Send private message

16

Thursday, April 30th 2009, 12:06pm

*muss irgendwie gerade an 28 Days Later denken* :rofl Sorry...

D-Kay

Archaeologist

• "D-Kay" is male

TR Platforms: GameBoy Color

Currently Playing: Final Fantasy VI

• Send private message

17

Thursday, April 30th 2009, 1:01pm

Und ich an Resident Evil ...

Nein, mal im Ernst: Ich denke, wenn die große Boulevardzeitung des Axel-Springer-Verlags das Wort "Horrorgrippe" benutzt muss das nichts heißen. Ich meine, die Medien sind hie rin Deutschland allgemein etwas zu sensationsoriertiert. Zumindest die sogen. "Massenmedien".
Mal ehrlich: Wie viele Menschen sterben täglich an Malaria oder AIDS? Ganz sicher mehr als 81. Und da redet niemand von einer Pandemie. DDiese neue Form der Grippe ist nur so stark in den Medien vertreten, weil sie aktuell ist. Oder fändet ihr es nicht langweilig in den Nachrichten jeden Tag zu sehen/hören, wie viele Menschen an welcher Krankheit gestorben sind?
Und außerdem sind BSE und SARS auch nie wirklich ausgerottet worden, sie sind nur aus den Medien verschwunden.

[edit] ich hab grad gehört, dass inzwischen ca. 174 Menschen gestorben sind ...
Wer brauch schon eine Signatur?

18

Thursday, April 30th 2009, 1:02pm

Ja natürlich... ist es nicht wesentlich wahrscheinlicher, dass ein großer Konzern à la Umbrella Experimente mit Viren durchführt? Und dann kommt Alice und rettet alle.

Hab heute in unserer Lokalzeitung gelesen, dass ja auch meine Stadt für die schlimme Grippe gewappnet ist! :weird
In meinem Jahrgang reden auch schon alle davon, dass das ja so schlimm sei und wir werden ja alle sterben. :stupid
Naja ok, irgendwann gewiss. :D

Amaya

Advanced Raider

• "Amaya" is male
  • "Amaya" started this thread

TR Platforms: PS2 PS3

• Send private message

19

Thursday, April 30th 2009, 4:05pm

Ich hab mittlerweile gehört das die Frau in Hamburg schon wieder ganz gesund ist, und die beiden fälle in bayern fast gesund sind (aus mz). das ding ist vielleicht bisschen schlimmer als die normale influenza, aber das wars auch...
Lara Croft

Ich denke das auch im tiefsten schwarz,
noch eine kleine Blume wachsen kann.

Finchen

Bitch for fun

• "Finchen" is female

Currently Playing: Assassin's Creed Black Flag, TR Anniversary

• Send private message

20

Thursday, April 30th 2009, 10:16pm

RE: Grippe

Ein ernster Virus könnte bestimmt in 1 Jahr ca 80 % der Menschheit ausrotten . :axe
Ach, und wenn...wär auch nicht so schilmm.
Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Hast du rot?