You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Soul

Vileblood

• "Soul" is male
  • "Soul" started this thread

TR Platforms: PC, XBox360

Currently Playing: God Of War III

• Send private message

1

Saturday, August 16th 2008, 4:26pm

Das Ende?

Bereits der erste offizielle Teaser Trailer zu Tomb Raider Underworld, in dem wir sehen, wie Lara das Croft Manor in die Luft jagt, brachte hier und in anderen TR Foren die Gerüchteküche zum brodeln. Vor kurzem ist nun der zweite Trailer erschienen und obwohl nun auf einige brennende Fragen eine Antwort gefunden wurde, stellte sich Forenmitglied Soul eine Frage, die dem einen oder anderen Tomb Raider Fan sicher nicht gefallen wird. Ist TRU der letzte Teil und somit das Ende der Tomb Raider Serie? Die erste Reaktion auf diese Frage wird bei vielen sicher "Nein absoluter Quatsch!" sein, aber Soul hat interessante und durchaus vorstellbare Zusammenhänge zwischen der Vergangenheit von TR und dem kommenden Underworld gefunden, die den ganzen Kreis der Geschichte schließt. Lest selbst.
Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Underworld der letzte Teil sein wird.

Spoiler Spoiler

es wäre doch der perfekte Abschluss, die ursprüngliche Geschichte wird nun endlich beendet, Natla ist ein für alle Mal tot...Traurig wärs schon aber es heißt ja man soll am Höhepunkt aufhören...Was soll da noch kommen. Wenn nciht Underworld jetzt in der Story noch nen Cliffhanger hat weiß ichs nicht...Und eine langweilige artzefaktsuche wirds auch nie mehr sein. :(

florian

New Raider

• "florian" is male

TR Platforms: PC XBox 360

• Send private message

2

Saturday, August 16th 2008, 4:31pm

kommt drauf an, aufgrund der beliebtheit und somit auch wegen dem großen einkommen, war underworld nach legend gesichert. sollte der neue teil auch so beliebt sein und viel geld einbringen, wären die macher ja dumm, wenn sie aufhören.. aber irgendwann sollte es schon mal ein ende geben, man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. vielleicht bringt underworld ja neue, spanende storys, bei denen es sich lohnt, weiter zu machen

TRfan92

Gold Raider

• "TRfan92" is male

Location: Im Dreieck zwischen Heide(Holst), Itzehoe, und Rendsburg

TR Platforms: PC, PS2, DS, Wii

Currently Playing: CoD6, CoD8, COD9, TR, BF4

• Send private message

3

Saturday, August 16th 2008, 4:33pm

ja, ich hoffe, dass underworld nicht unbedingt der letzte teil sein muss, obwohl, wenn er laras geschichte beendet und ein happy end hat, würde ich das trotzdem verstehen! das wäre schon was, wenn sie endlich ihre mutter wieder hat oder so...

4

Saturday, August 16th 2008, 4:38pm

Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Underworld der letzte Teil sein wird.

Spoiler Spoiler

es wäre doch der perfekte Abschluss, die ursprüngliche Geschichte wird nun endlich beendet, Natla ist ein für alle Mal tot...Traurig wärs schon aber es heißt ja man soll am Höhepunkt aufhören...Was soll da noch kommen. Wenn nciht Underworld jetzt in der Story noch nen Cliffhanger hat weiß ichs nicht...Und eine langweilige artzefaktsuche wirds auch nie mehr sein. :(
Ich bin ganz der selben Meinung:

Spoiler Spoiler

Z.B. wenn der letzte Teil eines Buches oder eines Filmes kam wirkte er für mich, als hätte man ganz viel Drama reingepackt. Und so wirkt der Trailer für mich. Es wäre wirklich ein perfektes Ende: ob sie ihre Mutter findet oder nicht. Vielleicht legt/wirft Lara ihre Pistolen ins Meer etc. und dreht uns den Rücken zu und hält (wenn sie es geschafft) die einen Arm um ihre Mutter und geht bei Sonnenaufgang weg.

:no:

This post has been edited 2 times, last edit by "Rose" (Aug 16th 2008, 5:59pm)

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

• Send private message

5

Saturday, August 16th 2008, 4:43pm

Ja und um ehrlich zu sein:

Spoiler Spoiler

ich wäre sehr froh, wenn das das Ende wäre und das Thema nicht mehr sinnlos ausgeschlachtet werden würde. Der Anfang trifft aufs Ende, der Kreis schließt sich. Eigentlich ein perfektes Ende, und auch wenn Legend als Triloghie geplant war. Durchs erscheinen von Anniversary ist es das irgendwie und ich meine mittlöerweile, dass das nicht bloß ein Geburtstagsgeschenk gewesen ist. Aniversary wurde gemacht um die Geschichte verknüpfen zu können. Die Änderungen in Anniversary (Natla: Was hast du schon erreicht? Nichts als eine Gnadenfrist zur Vernichtung der Menschheit") sind bestimmt mit Absicht so geschehen und so gesehen wärs eine Trilogie mit Prolog und Epilog
Ich wäre sehr glücklich und behalte Lara dann sicherlich mehr im Kopf als wenn nach Underworld eine langweilige Artefaktsuche folgt

survivor

Silver Raider

• "survivor" is male

TR Platforms: PC

• Send private message

6

Saturday, August 16th 2008, 4:46pm

Wäre schon möglich, aber dann hätte Crystal Dynamics gerade mal zwei Spiele rausgebracht (Anni ist im Grunde ja abgeguckt) und das wär schon mager. Ich wüsste aber auch nicht, was Lara noch so alles auf dieser Welt erkunden soll. Ok sehenswerte Locations gäbe es noch tausende, aber einen Zusammenhang mit einer guten Story zu finden ist sicher nicht so einfach. Wenn man schon in der Untwerwelt war und

Spoiler Spoiler

einen Gott bezwungen hat
, mehr geht da eigentlich echt nicht mehr.

btw. Sollten wir das nicht aufsplitten? Soul hat hier eine interessante Diskussion angefangen. :thumbsup
*I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

florian

New Raider

• "florian" is male

TR Platforms: PC XBox 360

• Send private message

7

Saturday, August 16th 2008, 4:54pm

mir ist gerade eine idee gekommen:

Spoiler Spoiler

das spiel beginnt mit natla und würde mit ihr enden, es dreht sich alles in eine richtung, die ich mir nie erwartet hätte, zip wird böse...natla erscheint...

aber es handelt sich um spekulationen. man kann sich über natla und zip nicht sicher sein, wenn man keine sicherheit hat. keiner hat es bestätigt. wir wissen nicht, was alles in laras vergangenheit war. von amanda erfuhren wir auch erst im siebten teil

vielleicht ist es das ende und deshalb zerstört lara ihr haus. um als ´tot zu gelten und ein für alle mal ihre ruhe zu haben (mit ihrer mutter?!)

Soul

Vileblood

• "Soul" is male

• Send private message

8

Saturday, August 16th 2008, 4:56pm

btw. Sollten wir das nicht aufsplitten? Soul hat hier eine interessante Diskussion angefangen. :thumbsup
Gute Idee :)
Diskussionspotenzial besteht bestimmt.

survivor

Silver Raider

• "survivor" is male

• Send private message

9

Saturday, August 16th 2008, 5:51pm

Ich hab mal ein Zitat von mir oben angehängt, damit sich die Neulinge auch auskennen. ;-) Unglaublich was wir hier schon diskutiert haben über Underworld und jetzt vielleicht sogar das drohende von Soul angekündigte Ende. :-o :D

Edit:Amayas Beitrag wurde hierhin verschoben
*I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

Amaya

Advanced Raider

• "Amaya" is male

TR Platforms: PS2 PS3

• Send private message

10

Saturday, August 16th 2008, 6:01pm

Ihr macht mir ja richtig Angst. Ich will schon das es noch viele weitere Spiele gibt, (zumindestens weitere Remakes). Schließlich ist TR einer (oder das) erfolgreichste Spiel auf der Welt mit den meisten Teilen. Also einen 10. Teil wünsch ich mir schon noch...
Lara Croft

Ich denke das auch im tiefsten schwarz,
noch eine kleine Blume wachsen kann.

11

Saturday, August 16th 2008, 6:13pm

Ich glaube nicht dass das das Ende werden wird, dnn nach "The last Revelation" wollte sie auch aufhören und haben es nicht gemacht.

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

12

Saturday, August 16th 2008, 6:14pm

...... Also einen 10. Teil wünsch ich mir schon noch...
Also ich wünsche mir auch natürlich Teil bis in die Unendlichkeit. Aber ich kann mir keine bessers Abenteuer vorstellen als die Suche nach ihrer Mutter. Wie schon gesagt ging es ja nur um sie. Was will Lara dann machen, will sie dann ohne Grund nach irgendwelchen Artefakten suchen die irgendwie nicht mehr in die Hautstory passen. Für mich wäre halt Underworld ein guter Schluss. Wenn ein 3. Teil kommen sollte, würde ich es ein bisschen die Gesichte ziehen und langweilig finden. Vielleicht gibt ja Lara dann ganz die Suche nach ihrer Mutter auf und sieht kein Ziel mehr. Das CM ist sowieso zerstört. Zip hat sie vielleicht als Freund verloren und wo ist Alister? Hat sie überhaupt noch den Sinn zum Leben. Vielleicht begeht sie ja Selbstmord. Bei ihrem Charakter kann ich es mir schlecht vorstellen. Aber ich weiß es nicht.

Und vielleicht erhofft sich CD mit TRU den Kassenschlager und dann nie wieder TR. Und was ist, wenn Natla Lara tötet. Vielleicht ist sie durch Rache und Rage noch wütender geworden als vorher. Und steigt ihre Macht an und Lara hat keine Chance mehr.

Warum solte sie noch im Alter von 60 nach ihrer Mutter suchen. Irgendwann schwinden auch mal die Kräfte. Vielleicht nicht so schnell, aber bald. Oder sie lassen sie für immer und ewig jung

Oder Lara schickt sich selber nach Avalon um bei ihrer Mutter zusein. Und vielleicht ist da auch ihr Vater und er ist als Geist dahin geflogen.
:no:

RedHell

Fridge Raider

• "RedHell" is female

TR Platforms: PC, GBC, Xbox 360

• Send private message

13

Saturday, August 16th 2008, 6:27pm

Es wären sicher gute Vorraussetzungen für ein Ende, aber andererseits ist Lara Croft ein Garant für viele, viele Einnahmen. Ich finde es unwahrscheinlich, dass sie jetzt schon aufhören, ohne aus der Marke Tomb Raider noch ein wenig mehr rauszuholen, halt rein businessmäßig gesehen ^^

Ich hoffe, sie schließen mit Underworld einfach diese spezielle Storyline ab und denken sich für das nächste Spiel etwas anderes Tolles aus... Klar möchte ich, dass Lara Croft ihr letztes Abenteuer erlebt, während man alles noch als gut in Erinnerung hat, aber jetzt soll noch nicht Schluss sein :S
"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Willow

Adventurer

• "Willow" is female

Currently Playing: TR 1,2,3,4

• Send private message

14

Saturday, August 16th 2008, 6:44pm

In Anniversary steht im "Geleitwort für die Fans" im letzten Abschnitt folgendes:

Quoted

[...] Wir alle hoffen,dass sie bei der Suche nach dem sagenhaften Scion viel Spaß haben und schon heute gespannt sind, was Lara und Tomb Raider in den nächsten zehn Jahren in petto haben.

Das klingt doch eigentlich sehr optimistisch oder?
Jedenfalls klingt es optimistisch genug um mehr als ein weiteres Spiel zu machen...

Ich hoffe einfach,dass sie nach Tomb Raider Underworld nach ein paar weitere Teile machen. Immerhin können sie mit Lara jede Menge Geld machen.... Außerdem wäre es sehr schade. ;(
Und mehr als hoffen kann man leider nicht. :cry

Und wenn ihnen die Ideen ausgehen,dann sollen sie wenigstens noch ein paar Remakes rausbringen. [hehe]

15

Saturday, August 16th 2008, 7:03pm

Es könnte doch auch sein das die Muttersuche mit Underworld am Ende ist. Trotzdem könnte es doch weitere Teile geben z.B. eine Vortsetzung von Angel of Darkness, weil das Ende kam mir sehr merkwürdig vor. Außerdem würde ich mich sofort beschweren wenn sie die Tomb Raider Reihe abbrechen würden. :no:

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

Lordcroft

Archaeologist

• "Lordcroft" is male

TR Platforms: PS3

Currently Playing: Fallout 3, Skyrim

• Send private message

16

Saturday, August 16th 2008, 7:21pm

Keine Angst, die beenden doch die TR-Serie nicht. Jetzt, wo die neue Konsolengeneration da ist, und die technische und graphische Entwicklung mit Riesenschritten vorangeht, hat doch Lara Croft in der Zukunft riesige Erfolgschancen.
Wie sah sie denn 1996 aus ?
Egal, was es ist, ich habs nicht.

Melody13

Starting Raider

• "Melody13" is female

TR Platforms: PS2

Currently Playing: Final Fantasy X-2

• Send private message

17

Saturday, August 16th 2008, 7:26pm

Es könnte doch auch sein das die Muttersuche mit Underworld am Ende ist. Trotzdem könnte es doch weitere Teile geben z.B. eine Vortsetzung von Angel of Darkness, weil das Ende kam mir sehr merkwürdig vor. Außerdem würde ich mich sofort beschweren wenn sie die Tomb Raider Reihe abbrechen würden. :no:

Kennst du die Nummer [hehe] [hehe]

Ich glaub CD macht noch weiter. die wären blöd wenn sie das nicht tun
Lady Croft is the best!!! :cat :legend: :sun:

Gezeich. Melody13 :yepp :wink: :sun:

Nenya

Locus caeruleus

• "Nenya" is female

TR Platforms: PC, PS2, PS3, PS4, Gamecube, Wii

• Send private message

18

Saturday, August 16th 2008, 7:35pm

Klar, der Kreis würde sich mit Natlas endgültigem Tod schließen.
Trotzdem denke ich nicht, dass sich €ido$ bzw. CD die Chance entgehen lassen, weiterhin an den Spielen gut zu verdienen

~ I am stronger within the walls of Winterfell. ~

Masterofdesaster

Gold Raider

• "Masterofdesaster" is male

TR Platforms: PC, PS3

• Send private message

19

Saturday, August 16th 2008, 8:08pm

Ich hoffe, sie schließen mit Underworld einfach diese spezielle Storyline ab und denken sich für das nächste Spiel etwas anderes Tolles aus... Klar möchte ich, dass Lara Croft ihr letztes Abenteuer erlebt, während man alles noch als gut in Erinnerung hat, aber jetzt soll noch nicht Schluss sein :S

Genau meine Meinung. Ich wäre dagegen, diese Storyline ins Endlose zu ziehen, aber ich möchte auch nicht, dass die "Tomb Raider"-Reihe eingestellt wird. Natürlich wäre jetzt storytechnisch gesehen ein guter Zeitpunkt, aber ich glaube weder, dass sie das tun werden, noch möchte ich es selbst. Bei all den Ideen, die die Eidos- und CD-Jungs schon hatten, fällt ihnen auch noch was Vernünftiges für TR9 ein.
Übrigens:

Spoiler Spoiler

Mir war von Anfang an (das heißt, vom Ende TRAs an) klar, dass Natla nicht tot war. Wenn nur eine Säule auf Superschurken knallt, überleben sie das in 99% der Fälle :hehe:
Ich hoffe allerdings, dass Zip nicht wirklich böse wird (es könnte ja z.B. eine Illusion sein, immerhin ist Lara in der Unterwelt). Und wenn Winston oder Alister sich als böse entpuppen oder (als "Gute") sterben, drehe ich denen bei CD aber gründlich den Hals um. Verdammt, ich will jetzt sofort TRU haben... Die Trailer haben gewirkt ;(
scio me nihil scire

Softy

Screenshot Master

• "Softy" is female

TR Platforms: Mac,PS2,PS3

Currently Playing: Bastion (Mac), Pokemon silberne Edition (GBC)

• Send private message

20

Saturday, August 16th 2008, 8:34pm

Übrigens:

Spoiler Spoiler

Mir war von Anfang an (das heißt, vom Ende TRAs an) klar, dass Natla nicht tot war. Wenn nur eine Säule auf Superschurken knallt, überleben sie das in 99% der Fälle :hehe:
Ich hoffe allerdings, dass Zip nicht wirklich böse wird (es könnte ja z.B. eine Illusion sein, immerhin ist Lara in der Unterwelt). Und wenn Winston oder Alister sich als böse entpuppen oder (als "Gute") sterben, drehe ich denen bei CD aber gründlich den Hals um. Verdammt, ich will jetzt sofort TRU haben... Die Trailer haben gewirkt ;(
Oh ja, die Trailer haben wirklich gewirkt.

Spoiler Spoiler

Ich will es auch so schnell wie möglich haben. Besonders nach dem zweiten Trailer kann man es kaum noch abwarten. ;(
Also, ich halte es für möglich das Zip von Anfang an auf Natlas Seite war. Aber ich bin mir nicht sicher. Wenn nicht, hoffe jedenfalls das Zip gar nicht erst böse wird. Und wenn er es doch tut, dann soll er am Ende wenigstens wieder auf Laras Seite sein, also seine Meinung ändern. Aber wenn er von Anfang an auf Natlas Seite war, soll Lara ihm ruhig einen Tritt in den Hintern verpassen. :P

Ich bin so gespannt. Ich glaube ich schreibe mir auf einen Zettel wie viele Tage noch bleiben bis wir es endlich spielen können. :D