You are not logged in.

Dear visitor, welcome to LaraCroftForum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Monday, June 18th 2007, 9:37pm

Quoted

Original von tombraidergirlDas verstehe ich nicht. Oder meinst du damit einfach nur, dass der Sound nicht so toll ist.

Der Sound ist, entschuldige bitte, beschiss..
Die tonale Untermalung selbst finde ich sehr gelungen und wäre eigentlich einen pro-Punkt wert, das permanente Knacken, Knattern e.t.c. weniger.
(Edit)
Genaueres in einem eigenen Thema unter Technik...

This post has been edited 1 times, last edit by "heistruett" (Jun 20th 2007, 9:00am)

Lara 93

Casual Explorer

• "Lara 93" is female

TR Platforms: PC

Currently Playing: Anniversary

• Send private message

62

Tuesday, June 19th 2007, 1:15pm

Pro:
der Wandlauf
die Musik
viele verschiedene Gegner
tolle grafik
die Gegner kündigen sich an z.b. mit einem Heulen (bei legend hab ich mich einpaar mal fast zu Tode erschreckt)
headshot (hatte anfangs ein paar Probleme is aber sehr Effektief)

Con:
kein Zip und Alister :shout :cry:
die Kamerasteuerung
kein dauer schießen
am Tag siehst du 300 Typen, mit 250 kannst du überhaupt nichts Anfang,
von den 50 sind 40 Machos,
von 10 Typen sind 8 vergeben 1 Schwul
und der letzte verarscht dich !

This post has been edited 1 times, last edit by "Lara 93" (Jun 19th 2007, 1:18pm)

Saldek

Starting Raider

TR Platforms: PS2

• Send private message

63

Tuesday, June 19th 2007, 4:29pm

@Anni
wenn du mit Tastatur spielst ist der Kopfschuss wirklich unmöglich. Liegt nicht an dir..schließe unbedingt ein pad an.

@heistruett
mein Notebook hat standard-Sound..läuft ohne Probs. Mein Desktop hat eine Audigy 2 ZS Platinum Pro, zwar kein HighEnd, aber auch keine 08/15 Karte. Naja auf jeden Fall läuft der sound auch auf dem Desktop ohne Probleme.

Lara 93

Casual Explorer

• "Lara 93" is female

• Send private message

64

Tuesday, June 19th 2007, 6:32pm

@Saldek: ich hab ne Tastatur und komm sehr gut mit dem Headshot klar

Saldek

Starting Raider

• Send private message

65

Tuesday, June 19th 2007, 6:58pm

Und wie genau machst du das? Sag mal deine Tastatur-Konfig..

theoretisch ist es NICHT ohne Fingerakrobatik möglich. Du musst mit der selben Hand Richtungstaste drücken + Ducken. Das Problem..beide gleichzeitig, sonst duckt sich Lara einfach. Also ich habe es kaum hinbekommen.

Der Maskierte

Advanced Raider

• "Der Maskierte" is male

Currently Playing: Siehe x-Fire-Profil ;)

• Send private message

66

Tuesday, June 19th 2007, 7:05pm

Ich spiele auch mit Tastatur. Dabei laufe ich schon vorher in eine Richtung und drücke dann erst Rollen. Ich mache das bevorzugt nach rechts, weil da die Tasten nicht so nah beieinanderliegen.

Ich benutze die Standardeinstellung.
"...Ihr werdet fragen, wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt."

Cheetah

Explorer

• "Cheetah" is male

TR Platforms: PC PS3

Currently Playing: Assassin's Creed (PC)

• Send private message

67

Tuesday, June 19th 2007, 8:36pm

Ich habe mir die Steuerung wieder so gelegt, wie sie in Legend war, die Springentaste außerdem auf rechte Maustaste und die Rollentatse zusätzlich zu "f" noch auf die mittlere Maustaste.

EDIT:

Pro:
Die Synchronisation ist genial.

Contra:
Leider werden verschiedene Soundfiles oft verschiedenlaut abgespielt, sodass z.B. Lara in normaler Lautstärke redet und Pierre schon fast flüstert (Ich rede von der deutschen Version. Wenn das in der englischen nicht so ist...)

This post has been edited 1 times, last edit by "Cheetah" (Jun 19th 2007, 8:42pm)

68

Wednesday, June 20th 2007, 9:02am

Quoted

Original von Saldek@heistruett

Hier ist pro und contra ANtwort in Technik

mr_fies

New Raider

• "mr_fies" is male

• Send private message

69

Wednesday, June 20th 2007, 11:21pm

RE: Pros und Contras

Also erstmal: Dickes Respekt... das Game ist ne Meisterleistung!

Pro:
- Teil 1 supergeil umgesetzt
- Langweilige Passagen aus Teil 1 gestrichen
- aufs Wesentliche konzentriert
- gute Animationen
- geile Athmosphäre
- sehr schöne Partikeleffekte
- viele Details
- Ich liebe Äqypten! :)
- Steuerung... die ist doch gut!... Hab am Anfang von Legend auch gedacht ich packs net (war eben ausschließlich Tastatur gewohnt) aber wenn man sich mal eingespielt hat gehts total gut... viel besser als nur mit Tastatur!

Contra:
- Zu schwer... also ich würd behaupten ich kann spielen aber manches hat mich zur Verzweiflung gebracht
- Headshots... ich hab ewig gebraucht um das überhaupt hinzukriegen... bei mehreren Gegnern vergessbar (habs nur bei Endgegnern eingesetzt)... von mir aus kann das komplett weg
- Mauerlauf... prinzipiell ne schöne Idee... aber das Abspringen entlang der Wand oder von der Wand weg... ich habs so oft net hingekriegt... ich sag nur Lavaturm... ich war kurz davor meinen Laptop ausm Fenster zu werfen ;)
- Kamera gelegentlich wirklich schlecht (ich weiß wie schwierig das zu programmieren ist...) trotzdem besser als fix hinter Lara!... Manchmal zu eingeschränkter Sichtwinkel, vor allem wenn man an der Wand hängt.
- Gegner anvisieren... ich hatte so oft Probleme die gescheid zu treffen.. egal ob automatisches oder manuelles Zielen
- Gegner KI könnte wirklich besser sein

Trotzdem: Dickes Respekt... geiles Game!

This post has been edited 1 times, last edit by "mr_fies" (Jun 20th 2007, 11:27pm)

~Softy~

Screenshot Master

• "~Softy~" is female

TR Platforms: Mac,PS2,PS3

Currently Playing: Bastion (Mac), Pokemon silberne Edition (GBC)

• Send private message

70

Thursday, June 21st 2007, 10:47am

jeder hat ja andere Ansichten, aber meine sind so:

Pro:
-Schöne Grafik
-interaktive Szenen (find ich richtig super, vorallem die in Qualopec´s Grab)
-Rätsel
-Ich find die Steuerung aus Anniversary (und legend ) einfach super!
-nicht zu leicht
-Spieldauer finde ich genau richtig
-Laras Kostüm/Frisur (ich mochte den Pferdeschwanz in L überhauptnich)
-Tier-gegner
-Head Shot fand ich ne super Idee

Contra:
-mehrmaliges drücken der Schießen-Taste
-Croft Manor fand ich total blöd! (kein winston, ne aufgabe, dunkel! )
-Zip und Alister haben mir gefehlt (auch wenns ein remake vom ersten is, wären die doch ganz lustig gewesen oder?)
-Ich finde die meisten Artefakte und Reliquien sehr schwer zu finden
-Kontroll Punkte immer zu früh [hehe]

Ich editiere falls mir noch etwas einfällt, aber das wäre erstmal alles ;-)

This post has been edited 2 times, last edit by "~Softy~" (Jun 21st 2007, 10:49am)

Saldek

Starting Raider

• Send private message

71

Thursday, June 21st 2007, 12:41pm

Die Dummschwätzer wären alles andere als "lustig" gewesen, das waren sie auch noch nie. Nervig triffts wohl eher. Ne ne..das hätte gar nicht gepasst.

Quoted

Original von mr_fies
Contra:
- Zu schwer... also ich würd behaupten ich kann spielen (..)

Tja, dann ist das wohl ein Irrglauben ;) Fast alle Spiele die älter als 10 Jahre sind, sind wesentlich schwerer als Anniversary.

This post has been edited 2 times, last edit by "Saldek" (Jun 21st 2007, 12:42pm)

mr_fies

New Raider

• "mr_fies" is male

• Send private message

72

Thursday, June 21st 2007, 1:55pm

vielleicht bin ich auch in die Jahre gekommen ;)... trotzdem bleib ich dabei: sowas wie der Lavaturm war einfach scheiße... und natürlich, viele Spiele von früher sind teilweise garnicht zu schaffen gewesen aber okay... davon ist man zum Glück abgekommen... also ich fand TRL wesentlich einfacher als TRA und deshalb bekommt TRA diesbezüglich ein minus... aber nur diesbezüglich ;)

... früher hats mir nix ausgemacht die gleiche Stelle 20x zu machen wenn irgendwas zu schwer war (auch auf andere Spiele bezogen)... heutzutage kotzt mich sowas an... wenn ich mehr als 3 Versuche brauch nervts einfach, fertig aus...

Das mit dem ständigen Klicken beim Schießen find ich net schlimm... bei ner Pistole musste auch in echt dauernd drücken... von daher realistischer... kann man sich drüber streiten...

This post has been edited 1 times, last edit by "mr_fies" (Jun 21st 2007, 1:57pm)

tombraidergirl

Lara Croft

• "tombraidergirl" is female
  • "tombraidergirl" started this thread

TR Platforms: PC, PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, Android Tablet

Currently Playing: SotTR, Detroit, RDR2

• Send private message

73

Thursday, June 21st 2007, 4:29pm

Quoted

Original von mr_fies
... also ich fand TRL wesentlich einfacher als TRA und deshalb bekommt TRA diesbezüglich ein minus... aber nur diesbezüglich ;)

TRL war in der Hinsicht langweilig. Ich bin froh, dass TRA schwerer war. Also ich hatte keine allzugroßen Probleme. Ok, Ägypten war etwas fallenlastig und die Stelle in der Pyramide war auch trickig, aber allzuviele Versuche habe ich da nicht benötigt, und mein Freund, der sonst nicht so viel in diese Richtung spielt hatte da auch kaum Probleme. Prince of Persia z.B. war schwerer, genauso andere Spiele, die in diese Richtung gehen. (was ich gespielt habe, und was schwerer war: Genji 2, Death by Degrees, Pop)

Lady Croft1203

Jade Raider

• "Lady Croft1203" is female

TR Platforms: PC, Wii

Currently Playing: American McGee's Alice, Tomb Raider II, Day of the Tentacle

• Send private message

74

Friday, June 22nd 2007, 12:02pm

Ich finds gut wenn die Spiele ein bisschen schwerer sind das macht die sache spannender und interessanter ;-) Für mich

Lara 93

Casual Explorer

• "Lara 93" is female

• Send private message

75

Friday, June 22nd 2007, 12:03pm

@ Saldek:
also ich hab sciheßen auf alt,
ducken/rollen auf der Taste über strg links und die Pfeiltasten

ich baller und geh immer weiter rückwärts wenn der gegner dann ne wut attacke macht einfach rollen + linke Pfeiltaste drücken dann kommt der zeitlupeneffeckt und man muss dann nur noch auf dass Rote Fadenkreuz warten dann alt drücken und voila ein Kopfschuss

Lady Croft1203

Jade Raider

• "Lady Croft1203" is female

TR Platforms: PC, Wii

Currently Playing: American McGee's Alice, Tomb Raider II, Day of the Tentacle

• Send private message

76

Friday, June 22nd 2007, 12:14pm

hui! Danke das Problem hatte ich auch [hehe]

Lara Sparrow

New Raider

• "Lara Sparrow" is female

• Send private message

77

Friday, June 22nd 2007, 4:12pm

ich fand TRL zu einfach... TRA ist schön kniffelig... aber ich finde TRA hat zu wenig level... die levelanzahl in TR4 fand ich gut :D
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN

Masterofdesaster

Gold Raider

• "Masterofdesaster" is male

TR Platforms: PC, PS3

• Send private message

78

Friday, June 22nd 2007, 4:14pm

Noch ein paar Kontras:

- Man kann fast ausschließlich an diesen weißen Kanten hangeln -> Unrealistisch und zu einfach; genauso sind die horizontalen Stangen überall dieselben :stupid

- Interaktive Sequenzen nicht für einzel-replay freischaltbar
(und das wo ich die doch so mag :( xD)

- An der PC Version habe ich auszusetzen, dass man in den interaktiven Sequenzen nur Richtungen drücken muss, das ist doch viel zu einfach...

- UND AUßERDEM SCHREIT DAS DING DOCH GERADEZU NACH EINER FORTSETZUNG!!! Ich meine, es ist doch allgemein bekannt dass Superschurken nie tot sind, wenn "nur" irgendetwas sie unter sich begräbt [hehe]
scio me nihil scire

This post has been edited 1 times, last edit by "Masterofdesaster" (Jun 22nd 2007, 4:14pm)

Lara Sparrow

New Raider

• "Lara Sparrow" is female

• Send private message

79

Friday, June 22nd 2007, 5:30pm

gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber hast du legend gespielt und auf die kisten in bolivien 2 geachtet?
vielleicht kommt die alte ja in TR8 zurück... irgendwie... naja
TRÄUME NICHT DEIN LEBEN

Purzel

Silver Raider

• "Purzel" is male

TR Platforms: PS4

Currently Playing: Monster Hunter World

• Send private message

80

Friday, June 22nd 2007, 5:59pm

Natla und Tomb Raider Legend (klick mich!!!)

Jepp das haben wir...das nächste mal bitte ein entsprechendes Topic suchen. Dann wird der Redefluss in den anderen Topics nicht gestoppt und du bekommst keine Verwarnung oder so. ;-)

Falls du gar nicht fündig wirst, gibt es immer noch den "Tomb Raider Talk" im der Diskussionsrunde. Dort kannste notfalls alles posten.

Sorry wegen OT!!!
Do you think I care for you so little, that betraying me would make a difference?